Kategorien
DaSturm TV

Vikings Valhalla – Nachfolgeserie bei Netflix

Netflix schnappt sich die Geschichte der Wikinger und wird jetzt wohl an einem Spin-Off der beliebten History Serie arbeiten. Zwar endet Vikings nach der aktuellen sechsten Staffel, aber die Geschichte wird 100 Jahre später in einer neuen Serie fortgesetzt und den Namen Vikings Valhalla tragen. Diesmal sollen weitere berühmte Wikinger wie Leif Erikson, Freydis, Harald Harada und William the Conquerer im Zentrum der Geschichte stehen.

Ich persönlich finde es super, dass sich Netflix der Serie annimmt und einen Zeitsprung macht. Das bringt neue Gesichter und neue Geschichten. Vikings hat sich in der Original Serie vieeeeel zu lange Zeit gelassen mit der Geschichte rund um Ragnar Lothbrok, der von Travis Fimmel toll dargestellt wurde. Und das wurde dann zum Problem, weil man sich bei Vikings nicht von Ragnar Lothbrok trennen wollte und die Geschichte dann unnötig in die Länge zog. Das gleiche Problem hatte man kurz bei Narcos mit Pablo Escobar, was Netflix hätte auch in einer Staffel abhandeln können. Aber da die Figur zu beliebt wurde, ging man auf die Bremse und zog die Geschichte unnötig in die Länge. Die dritte Staffel und dann auch das Spin-Off Narcos Mexiko machten aber einen Schnitt mit er alten Geschichte und sind mM besser als die ersten Staffel mit Pablo Escobar. Und ich denke, dass das ähnlich bei VIkings sein sollte. Ruhig den Mut haben, Schauspieler und Geschichtsfiguren schneller rotieren zu lassen. Das tut der Serie bestimmt gut.

Ich habe mit Vikings nach Ende der 5 Staffel aufgehört, würde aber dem Vikings Valhalla Spin-Off auf Netflix definitiv eine Chance geben. Mal sehen, bin gespannt!