Kategorien
DaSturm Likes DaSturm TV

Matrix 4 kommt mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss

Fast 20 Jahre lang hielten sich die Gerüchte hartnäckig, dass es einen vierten Teil der Matrix Serie geben könnte, jetzt Ende August 2019 werde diese Gerüchte nun Realität, denn Warner Bros. und Filmemacherin Lana Wachowski hacken die Matrix-Trilogie und programmieren diese in eine Quadrilogie um. Immerhin wieder mit dabei: Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss!

Der aktuelle Hype um Schauspieler Keanu Reeves, der mit John Wick ein extrem erfolgreiches Action Franchise aufgebaut hat sowie ein anscheinend sehr überzeugendes Drehbuch von Lana Wachowski, Aleksandar Hemon und David Mitchell haben Warner Bros. dazu veranlasst, Matrix 4 grünes Licht zu erteilen.

Doch auch wenn Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss bereits bestätigt wurden, so fehlen doch ein paar Namen bei der Fortsetzung von The Matrix. Nämlich Laurence Fishburne, der anscheinend durch einen jüngeren Schauspieler ersetzt werden soll, denn Morpheus soll auch weiterhin Teil von der Matrix Quadrilogie bleiben, aber eben in einer jüngeren Form. Und eben auch Lilly Wachowski, Schwester von Lana Wachowski.

Meiner Meinung nach hätte Matrix mit dem ersten Teil enden sollen, was ich auch bei meinem anderen Blogbeitrag zu The Matrix schon erwähnte. Der war damals genial und seiner Zeit mehr als Voraus, vor allem hinsichtlich der visuellen Effekte hat der Film meiner Meinung nach einen neuen Maßstab gesetzt. Teil 2 und 3 waren in meinen Augen großer Mist. Teil Matrix Reloaded hab ich mir noch anschauen können, Matrix Revolution war dann ein kompletter Topfen mit einem echt verhunzten Ende. Ob es Lana Wachowski gelingt, dem Franchise wieder einen gelungenen Neustart zu verpassen, werden wir dann wohl 2021 sehen. Der Produktionsstart zum erneuten Eintauchen in die Matrix ist derzeit für Anfang 2020 angesetzt. Bin gespannt..