Kategorien
DaSturm TV

Showtime gibt Staffel 5 von Billions in Auftrag

Für alle Fans von Billions gibt es tolle Neuigkeiten, Showtime fackelt nicht lange herum und hat eine 5. Staffel von der beliebten Wall Street Serie Billions in Auftrag geben lassen. Damit gehen die Intrigen von Bobby „Axe“ Axelrod (Damian Lewis) und Chuck Rhoades (Paul Giamatti) in eine weitere Runde, auch wenn sich Fans hier wieder bis 2020 gedulden müssen. Aber naja, noch ist ja die 4 Staffel noch nicht zu Ende, bis Ende Juni haben wir ja noch ein paar Folgen über. Aktuell stehen wir bei Folge 8 der Season 4, also 4 Folgen stehen noch aus und ich bin gespannt, wie es ausgehen wird.

Gary Levine von Showtime dazu: „Billions‘ süchtig machende Untersuchung von Reichtum und Macht ist unterhaltsam, schlau und überraschend. Wir lieben die vierte Staffel und können es kaum abwarten uns für die fünfte Staffel anzuschnallen und zu sehen was Brian (Koppelman) und David (Levien) und das brillante Ensemble für uns in petto haben.“

Persönlich muss ich sagen, dass ich von der 4 Staffel nicht zu 100% angetan bin. Bis auf paar Highlights schwächelt die Serie aktuell ein wenig, meiner Meinung nach. Dass Axe und Chuck nun auf der selben Seite sind, ist wirklich spannend, es fehlt ihnen aber irgendwie an wirklich ebenbürtigen Gegnern, die zwar scho angedacht waren, aber einfach nicht lange genug dabei sind, um dieses Feeling auch wirklich zu vermitteln. Malkovich als dubioser russischer Oligarch war perfekt und die eine Episode auch super unterhaltsam anzusehen, wo man sich dann aber dazu entschlossen hat, John Malkovich noch in der selben Folge rauszuschreiben. Irgendwie wirkte das überhastet und mM nicht zu Ende überlegt. Tayler Mason als Gegenspieler hat irgendwie nicht den sexy Vibe wie noch in den ersten beiden Staffeln der Kampf zwischen Axe und Chuck.

Naja, bin gespannt, was sich Showtime für Billions in der 5. Staffel ausdenken werden und wie sie vor allem die 4. Staffel zu Ende bringen werden. Denn eines ist gewiss, die Produzenten werden sicher keinen Stein auf dem anderen liegen lassen und wieder ein wenig Bewegung in den Cast von Billions bringen.