Kategorien
DaSturm TV

Eingeschlafen bei „The Irishman“

Nicht für ungut, Netflix bzw Martin Scorsese, aber „The Irishman“ ist eine Schlafpille sondersgleichen. Was hab ich mich auf den Film gefreut, seitdem er angekündigt wurde. Weil seien wir uns mal ehrlich, die „Zutaten“ sind unglaublich gut, ein Martin Scorsese Film, wo Hollywood Legenden wie Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und auch Harvey Keitel zu sehen sind. Der Film MUSS gut sein. Dachte ich mir.

Gestern dann die Ernüchterung.. nach 1:40h im Film, die sich wie eine Ewigkeit anfühlten, kam die weiße Fahne meinerseits. Ich kann nicht mehr. Wissend, dass ich noch 2 Stunden vor mir habe, was ich wohl nicht mehr dapacken würde.

Was ist hier schief gelaufen? Auf der imdb hat der Film eine 8,3 von 10 Punkten bekommen, die ich wirklich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Die müssen wohl alleine der Tatsache geschuldet sein, dass man eben Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci in einem Film zu sehen bekommt, aber allen drein merkt man das Alter und die Müdigkeit an, die Lockerheit der alten Filme ist definitiv abhanden gekommen. Was okay ist, alle 3 Schauspieler sind schon wirklich sehr sehr alt. Aber wer hier einen Goodfellas ähnlichen Film erwartet hat, wie ich z.b. der wird hier leider enttäuscht werden. Schade, schade, aber Netflix wird es egal sein, die halbe Welt wird sich gerade „The Irishman“ reinziehen, der erhoffte Medienhype war und ist da, also alles in allem ein voller Erfolg für Netflix als Streaming Plattform. Und sehr wahrscheinlich der letzte Film, wo wir Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci noch einmal gemeinsam sehen konnten. Dafür sage ich auch danke, bevorzuge es aber, die alten Film Klassiker wie eben Goodfellas und Co anzusehen. Und wo ich Robert De Niro und Al Pacino gesehen habe, habe ich irgend wie Bock auf „Heat“ bekommen, der wirklich einer der besten Filme EVER ist.

P.S: Vielleicht ziehe ich mir die Buchvorlage zu „The Irishman“ rein, die nach 15 Jahren wieder auf der Bestsellerliste steht. „I Heard You Paint Houses“ heisst das Buch bzw die Vorlage zum Netflix Film von Charles Brandt. Klar, dass das Buch da wieder in den Bücher-Charts zu finden ist, wenn man sich den Hype rund um den Film anschaut.